Meerwassergeschäfte in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt bietet einige schöne Ladengeschäft für Meerwasseraquarianer und Salzwasser-Begeisterte.

Doch auch hier ist es nicht imm leicht zu den entsprechenden Räumlichkeiten zu finden oder die Internetseite ausfindig zu machen.

Daher habe ich hier angefangen, eine Liste aufzustellen, die Meerwassershops für Magdeburg, Halle und den Rest von Sachsen-Anhalt aufführt.

Gerne erweitere ich diese Liste. Senden Sie mir einfach die entsprechende Seite zu.

Adress-Liste

MZM Meerwasserzentrum

Sülzetal - OT Osterweddingen
Mühlenbreite 1
39171 Sülzetal - OT Osterweddingen
Telefon:039205 / 45547
Fax:039205 / 21529

E-Mail:info AT meerwasserzentrum-md.de
Website:http://www.meerwasserzentrum-md.de

Das MeerwasserZentrum liegt etwas versteckt im Keller in Sülzetal. Dies sollte einen jedoch nicht von einem Besuch abschrecken. Im Meerwasserzentrum findet man sehr schöne und günstige großpolypige Steinkorallen der Gattung "Euphyllia".

Meeresaquaristik Jordan

Barleben
An der Backhausbreite 4
39179 Barleben
Telefon:039203 / 561457
Fax:

Website:http://www.meeresaquaristik-jordan.de

Kleiner Laden etwas versteckt in einer Garage. Wenn man in der Nähe wohnt, muss mal mal vorbeigeschaut haben: die RIESIGE(!!!) Tridacna ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Gute Auswahl an Futter und sehr farbige Steinkorallen.

Meerwasserhof Magdeburg GbR

Magdeburg
Wasserkunststraße 98
39124 Magdeburg
Telefon:0391 / 2866480
Fax:

E-Mail:mail AT meerwasserhof-magdeburg.de
Website:http://www.meerwasserhof-magdeburg.de

Reines Meerwassergeschäft, welches auf recht überschaubarer Grundfläche ein großartiges Ladengeschäft aufgebaut hat. Hier finden sich neben farbenprächtigen Korallen, Fischen und Niederen Tieren immer wieder auch Raritäten. Im Meerwasserhof sind zudem fast laufend eigene Nachzuchten des Kardinalbarsch (Pterapogon kauderni) zu bekommen. Die Beratung ist top! Mein Favorit

Seewasseraquaristik Wagner

Halle
Merseburger Straße 402
06132 Halle
Telefon:0345 / 6858554
Fax:0345 / 6858557

E-Mail:wagner AT meerwasserweb.de
Website:http://www.meerwasserweb.de

Kenne ich leider nur von der Website, da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe persönlich vorbei zu schauen. Auf der Website finden sich aber immer wieder sehr schöne Korallen (auch Mutterstöcke). Öffungszeiten: Mo. - Fr. 14:00 bis 19:00 Uhr Sa. 09:00 bis 14:00 Uhr